Dialogmarketing - (K)eine Lose-Bindung!

27.12.2016 12:58 | Produkt-Informationen

Egal ob im Einzelhandel, in der Gastronomie oder in verschiedenen Dienstleistungsbranchen – der Konkurrenzdruck wächst. Daher ist es unverzichtbar, sich aktiv um Kunden zu bemühen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zum Wiederholungskauf zu motivieren. Um dies zu erreichen, können Lose einen wertvollen Beitrag leisten.

Verstecken Sie bspw. Punkte, Zahlen oder Symbole unter Rubbelfeldern. Lassen Sie Ihre Kunden ein oder mehrere Felder aufrubbeln. Je nachdem, was sich unter den Feldern verbirgt, erhält Ihr Kunde beim nächsten Besuch oder auch sofort eine Flasche Wein, ein Haarpflegemittel oder eine Salami gratis dazu. Oder animieren Sie Ihren Kunden zum Sammeln von Punkten. Ab einer bestimmten Anzahl gibt es einen kleinen Warengutschein. Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Interessant und spannend sind auch Röllchenlose oder Brieflose, die dem Kunden nach dem Kauf angeboten werden. Er darf sich ein Los aus einer großen Schale ziehen. Hinter den Losen verbirgt sich ein Rabattsystem. Je nachdem, wie viel Glück der Kunde hat, kann er beim nächsten Kauf z. B. 5, 10 oder 20 % auf den Kaufpreis eines Artikels seiner Wahl abziehen.

Natürlich müssen Sie nicht warten, bis der Kunde zu Ihnen kommt, um sein Los abzuholen.

Durch das praktische Format und Gewicht von den Losen eignen sie sich besonders gut, um sie einer Briefwerbung im Zuge einer Verlosung als Mailingverstärker hinzuzufügen. Da Dialogmarketing im Marketing-Mix in vielen Branchen eine wichtige Rolle spielt, wächst auch die Bedeutung von Gewinnspielen. Intelligent konzipierte Gewinnspiele werden von der Zielgruppe wahrgenommen und die Resultate des Gewinnspiel-Einsatzes können gezielt genutzt werden. So ist es möglich, Leads mit möglichst vielen qualifizierten Merkmalen zu generieren.

Gewinnspiele mit Hilfe unserer Lose können Ihnen neben der Generierung von Adressen auch beim Markenaufbau einen wertvollen Dienst leisten. Ihr neues Firmenlogo auf den Losen, ein neuer Slogan, die Web-Adresse Ihrer neuen Homepage und neue Verbindungen sind nur einige Beispiele, die Sie bei Los-Aktionen einsetzen können um den Werbeerfolg und die Bekanntheit zu erhöhen.

Sollten Sie Fragen zum Thema "(K)eine Lose Bindung" haben schreiben Sie einfach eine eMail an mail@ivenbox.de oder rufen Sie uns an 07255 / 6222.

Das Team von IvEnt.Box